Sacred:Awaken Dead/de
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Eine liegende Leiche wird in einen unterwürfigen Vampir verwandelt. Dieser unterstützt die Vampirin dann bei Angriffen auf ihr gegenwärtiges Ziel. Wenn einer dieser Vampire einen Gegner besiegt, besteht eine gewisse Chance, dass der besiegte Gegner selbst zu einem Vampir wird. Auf diese Art und Weise können viele dieser Vampire erschaffen werden. Die Wiederweckten bleiben bestehen, bis sich die Vampirin zurück in ihre menschliche Form verwandelt. |
| ||
Strategien
- Mit Erweckung können Zombies erschaffen werden, die der Vampirin beim Töten ihrer Gegner behilflich sind
- Verwendet man Erweckung auf einer hohen Stufe, so entstehen Zombies die wesentlich mächtiger als ihre Gegner sind und deshalb Monster für die Vampirin töten.
- Wiedererweckte Zombies können weitere Gegner in Zombies verwandeln, indem sie diese töten, wodurch sich rasch die Anzahl der befehligten Zombies erhöht.
- Zombies können auch dazu verwendet werden, Gegner vom Charakter fernzuhalten.
- In Kombination mit Wolfsruf können zwei Wolfsgefährten erschaffen werden.
- Dazu muss zunächst ein Wolf beschworen werden. Dann wartet man ab, bis die Kampfkunst wieder bereit ist und beschwört einen zweiten Wolf, wodurch der erste stirbt. Auf den toten Wolf muss dann Erweckung angewendet werden.
Vorteile und Nachteile
- Vorteile
- Zusätzliche Schadensquelle gegen den anvisierten Feind
- Zombies sind gute Blocker, die Gegner auf Abstand halten
- Man kann Zombies befehlen, einen Gegner in einer Gruppe anzugreifen, ohne dass dabei die gesamte Gruppe angreift.
- Nachteile
- Zombies können keine Zauber oder Kampfkünste nutzen, die sie unter Umständen als Lebende hatten
- Ist die Stufe der Kampfkunst Erweckung zu hoch, erhält man lediglich einen Erfahrungspunkt von Gegnern, die von Zombies getötet wurden.