Sacred 2:Gottheiten

Aus SacredWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Sacred 2 verfügt über sechs Gottheiten, von denen man einen auswählen muss, bevor man sein Sacred 2 Spiel beginnen kann, in dieser Reihenfolge:

  • Gott auswählen

Zu Beginn des Spieles hat man die Wahl, sich für göttlichen Beistand zu entscheiden. Dabei ist es aber wichtig zu wissen, dass beispielsweise Charaktere, die von Hause aus zu Licht oder Schatten neigen, keinen Gott der Gegenseite als Schutzpatron wählen können. So bleibt der Seraphim der Beistand von Ker versagt, der Inquisitor wird nie Lumen als Gott wählen können. Neutrale Charaktere wie die Dryade haben es da einfacher: Sie wählen frei zwischen den Göttern. Logischerweise nur aus jeweils fünf Göttern, da ja immer ein Gott der entsprechend gewählten Kampagne (Licht/Schatten) entgegensteht. Hat man einen Gott gewählt, erhält man einen speziellen Schutzzauber (göttliche Gabe). Dieser ist zwar extrem mächtig, um einen aus großer Notlage zu befreien, aber der Haken an der Sache ist: Diese Superzauber brauchen extrem lange, um sich zu regenerieren. Dies kann jedoch beschleunigt werden, wenn man an der entsprechenden Götterstatue oder in einem der Tempel betet.


Die Magie der Götter

Lumen
Lumen Icon.png
Der Gott des Lichtes (Exclusiv für Licht)

Er macht Dinge sichtbar. Er heilt und kennt die Zukunft und Vergangenheit.

Göttliche Gabe: Blenden - Ein göttlicher Blitz hüllt alle Umstehenden ein und blendet sie. Benommen vom gleißenden Licht sind sie kurzzeitig nicht in der Lage, sich zu bewegen. Gegen einige Mächte des Bösen ist die Wirkung verheerender. Diese entzünden sich verbrennen im reinigenden Lichte Lumens.


Kybele
Kybele Icon.png
Göttin der Natur, der Fruchtbarkeit, des Lebens, der Flora und Fauna (Licht)

Die heilende Hand Kybeles segnet alle befreundeten Lebewesen. Ihre Wunden schließen sich, ihre Schmerzen verschwinden.

Göttliche Gabe: Zuversicht - Gestärkt durch Kybeles göttlichen Segen widerstehen ihre Seelen für eine kurze Zeit auch allen kommenden Angriffen.


Forens
Forens Icon.png
Göttin der Philosophie und Weisheit (Licht)

Forens erfüllt den Helden mit Inspiration und Erkenntnis.

Göttliche Gabe: Inspiration - Dies lässt für eine kurze Zeit allen Schaden am Helden abprallen, wodurch sich der Angreifer mit seinen Taten nur selbst schädigt.


Ker
Ker Icon.png
Göttin des Bösen (Exclusiv für Schatten)

Sie ist die Zerstörerin und die Wächterin der Dunkelheit.

Göttliche Gabe: Sakkara - Aus den Tiefen der Dimensionen ruft Ker persönlich einen Dämonen herbei, der dem Helden im Kampf für das Böse zur Seite steht, bis er vernichtet wird oder er seine magischen Fesseln sprengt und sich dadurch der Kontrolle seines Beschwörers entzieht.


Testa
Testa Icon.png
Gott der Wissenschaft (Schatten)

Er ist der Geist der leblosen mechanischen Dingen Leben einhaucht.

Göttliche Gabe: Drohen - Wie aus dem Nichte erscheinen einige Irrlichter! Vom Geiste Testas beseelt helfen sie dem Helden, indem sie seine Wunden heilen und Schaden absorbieren.


Kuan
Kuan Icon.png
Gott des Krieges (Schatten)

Er beschützt den Soldaten und verleiht ihm den Willen, der notwendig ist, um in der Schlacht zu bestehen.

Göttliche Gabe: Kuans Atem - Alle Kreaturen auf dem Schlachtfeld spüren den Atem Kuans! Sie lassen alle Voricht fahren und töten in Rage alles, was ihnen in den Weg kommt. Freund und Fein gibt es nicht mehr, nur noch Gegner, die es zu vernichten gilt.


  • Anmerkung- Während das Spiel Ker als Gottin des Bösen bezeichnet, wird sie im gedrucken Handbuch als Göttin des Chaos aufgeführt.


Buch der Religionen

Mehrere Bücher, können in Ancaria gefunden werden, die Mythologie, Darstellung und Fraktionen dieser Gottheiten dokumentieren. Abenteurer entdecken sie bei ihren Reisen, oder können sie hier lesen.


Göttliche Ergebenheit

Die Göttliche Ergebenheit Fertigkeit verkürzt die Regenerationszeit der göttlichen Gabe und schaltet zusätzliche Gegenstandseigenschaften der Artefakte frei.